Trinos Göttingen kommt immer besser in Form

Trinos Damen mit abschließenden 82:78 Sieg über Slovanka

Eine äußerst intensive Woche haben die Bundesliga Damen von Trinos Göttingen in ihrem Trainingslager im tschechischen Brandys hinter sich gebracht. Mit mehreren Trainingseinheiten und Testspielen gegen starke Gegner bereitete Coach Vlastibor Klimes sein Team gezielt auf die kommende Saison vor. Zum Abschluss des Trainingslagers konnten die Trinos Damen einen Sieg über den tschechischen Erstligisten Slovanka bejubeln. Der 82:78 Erfolg setze einen positiven Schlusspunkt hinter das gelungene Trainingslager.

Gegen Slovanka hatte man zu Beginn des Trainingslagers noch eine 82:97 Niederlage hinnehmen müssen. Nun setzte man sich gegen die Tschechinnen durch. Dabei erwischte Trinos einen guten Start in den zweiten Test und erspielte sich eine 18:9 Führung nach dem ersten Viertel. Bis zur Halbzeit konnten die Göttingerinnen ihren 9-Punkte-Vorsprung verteidigen. Erst im dritten Viertel kam Slovanka näher heran und die Partie drohte zu kippen. Doch die Trinos Damen mobilisierten noch einmal alle Kräfte und verdienten sich im letzten Viertel (31:27 für Göttingen) den Erfolg redlich. Ihren bisher besten Auftritt für ihr neues Team hatte Lucie Müllerova, die 15 Punkte erzielte.

Punkte Trinos Göttingen:

Kerns (4), Rajecka (12), Jarrett (4), Dettbarn (7), Abelova (13), Kucerova (16), Beck (3), Müllerova (15), Thüring (2), Grudzien, Berger (6), Münder

Der Sieg über Slovanka schloss zugleich das Trainingslager in Brandys ab. 2 Siege über Brandys und Slovanka stehen 3 Niederlagen (2 mal gegen Karlsbad, einmal gegen Slovanka) gegenüber, wobei die Trinos Damen zusätzlich zu den Testsspielen ein intensives Trainingsprogramm absolvierten. Mit gründlicher Trainingsarbeit hat Vlastibor Klimes mit seinem Team das Fundament für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2008/2009 in der 1. Damen Basketball Bundesliga gelegt. Bevor es für die Trinos Damen richtig ernst wird absolviert das Team am kommenden Freitag, 19. September um 19.30 Uhr in der FKG-Halle, ein weiteres Testspiel gegen die Wolfenbüttel Wildcats. Eine Woche später geht es für das Team zum Season Opening nach Marburg. Der Namenssponsor Trinos spendiert den Fanbus zum Event. Auch die Tickets sind vergünstigt: Für nur 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) ist man beim Season Opening dabei. Anmeldungen können bis zum 22. September beim Fanclub Veilchen Power ([email protected]) abgegeben werden.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*