Veilchen empfangen Brose Baskets

Zweites Heimspiel der Saison am Sonntag, 28. September um 17.30 Uhr

Zum zweiten Teil des doppelten Heimspielauftakts der neuen Basketball Bundesliga Saison empfängt die BG 74 Göttingen am Sonntag, 28. September um 17.30 Uhr, die Brose Baskets aus Bamberg. In der Lokhalle wollen die Veilchen die Auftaktniederlage gegen Trier vergessen machen und einen Sieg über die favorisierten Bamberger einfahren. Die Partie wird live auf BBL.TV übertragen.

Wie man den Brose Baskets erfolgreich ein Bein stellt hat am ersten Spieltag ratiopharm Ulm vorgemacht. Die Ulmer gewannen in Bamberg mit 66:64. Nun möchte es die BG den Ulmern nachmachen und erstmalig ein Duell gegen das Top-Team aus Franken gewinnen. Nach der Niederlage vor eigenem Publikum dürften die Brose Baskets allerdings heiß auf Wiedergutmachung sein und ihrerseits den ersten Sieg der Saison anvisieren. Auf der Gegenseite will Göttingen keinesfalls mit zwei Heimniederlagen in die Saison starten. Das Team von Head Coach John Patrick brennt darauf wieder in der Lokhalle mit lautstarker Fan-Unterstützung im Rücken aufzulaufen, mit dem Unterschied, dass diesmal die Punkte in Südniedersachsen bleiben sollen. BG-Spieler Charles Lee erwartet eine hart umkämpfte Partie: „Ich denke Bamberg wird das Spiel genauso angehen wie wir. Ich habe eine Menge großartige Sachen über sie gehört. Über das Coaching und über die Spieler. Da sie eine Niederlage einstecken mussten, werden sie sehr hungrig auf einen Sieg hier bei uns sein. Es wird ein sehr physisches Spiel.“

Noch mehr Einschätzungen von Charles Lee zum Spiel, über Göttingen und seine bisherige Basketball-Laufbahn gibt es ab sofort als Video-Feature auf www.bg74.de, der offiziellen Homepage der BG 74 Göttingen.

Tickets für die Partie, die sich kein Sportfan entgehen lassen sollte, gibt es vorab in allen Ticketonline-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.ticketonline.de oder per Hotline unter der Telefon-Nummer 01805 – 44 70 111 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz). Für Fans die sich nicht auf den Weg in die Lokhalle machen können, bietet BBL.TV die Möglichkeit sich das Spiel von zuhause aus anzuschauen. Nähere Informationen zum Empfang der Pay-TV-Plattform von Sportdigital gibt es im Internet unter www.sportdigital.tv

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*