Derbyzeit in Weende

Nach der Auswärtsniederlage in Hannover am letzten Wochenende bestreiten die 1. Herren der Basketballabteilung des SCW Göttingen das erste Oberliga-Heimspiel der Saison. Gleich am zweiten Spieltag kommt es zum Derby in Göttingen:
Gegner in der Weender Sporthalle am Sonntag den 05. Oktober um 16:00 Uhr wird die 2. Mannschaft (bzw. 3., wenn man das BBL-Team mitzählt) der BG 74 Göttingen sein.

Das Oberligateam der BG 74 gewann ihr erstes Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel und wird auch in Weende alles geben um den Rosa-Zettel aus der Halle zu entführen. Die BG-Basketballer werden wohl auf einen kompletten Kader zurückgreifen können, da das Regionalligateam bereits am Samstag spielt und die NBBL-Saison erst am übernächsten Wochenende startet.

Das Weender-Team ist leider immer noch nicht vollständig, da außer dem Verletzungspech einiger erfahrener Spieler, die Saison für die meisten mitten in den Semesterferien startet, so dass viele von den Studenten noch im Urlaub sind. Wieder an Board ist aber der Coach Thanos Tsigaras, der dem Spiel optimistisch entgegen sieht: „Die Jungs haben die letzte Woche unter Marcus Rümenapp gut trainiert und das Ergebnis des ersten Spiels gut verkraftet. Und obwohl wir personell geschwächt in das Derby gehen, wollen wir die Saison nicht mit zwei Niederlagen starten.“

Quelle: scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*