Team Göttingen brennt auf Saisonstart

Am Sonntag, dem 12. Oktober, beginnt mit einem Auswärtsspiel bei Central Hoops in Berlin die NBBL-Saison des neu formierten Team Göttingen. Nach über zweieinhalb Monaten intensiver Vorbereitung sieht Headcoach Martin Lindemeier sein Team bereit für die Herausforderung in Deutschlands höchster Jugendklasse im Basketball. „Wir haben viel am Zusammenspiel gearbeitet und das Team findet in jedem Training besser zueinander“, berichtet der Coach über die positive Entwicklung der Mannschaft.

Was das Team zum Auftakt in der Bundeshauptstadt erwarten wird, können Lindemeier und Assistant Coach Finn Höncher nur schwer einschätzen: „Die Division ist sehr ausgeglichen und vor allem in Berlin ist es immer besonders schwer.“ Dennoch rechnet sich das Trainergespann durchaus eine Außenseiterchance aus und setzt vor allem auf die Ausgeglichenheit des Kaders. Neben den NBBL-„Veteranen“ Welzel, Meißner und Wolf – sie sind bereits in ihrer dritten NBBLSaison – haben sich verschiedene andere Optionen heraus kristallisiert. „Wir wollen unseren Basketball spielen, das heißt aggressive Defense, viel Tempo und klare Strukturen im Angriff“, legt Assistant Coach Höncher die Marschroute fest.

„Wir wollen uns als Team präsentieren und als Team erfolgreich agieren“, unterstreicht Lindemeier, der von seinen Spielern vor allem bedingungslosen Einsatz erwartet: „Auch nach einer langen Vorbereitung ist das erste Spiel immer etwas besonderes, darauf müssen wir vorbereitet sein.“

Pressemitteilung Team Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*