Tabellenführer BG 74 deklassiert Tabellenletzten Vegesack

In einem wiederum einseitigen Spiel besiegten die 2. Regionalliga-Herren der BG 74 Göttingen den Tabellenletzten Vegesacker TV mit 132:42 (63:14) und blieben damit auch nach 15 Spielen ungeschlagener Tabellenführer.
Die Veilchen gingen wie von den Trainern Hans-Werner Schmidt und Till Knepel gefordert konzentriert zu Werke, führten nach fünf Minuten schon 17:0 und gewannen das erste Viertel deutlich mit 38:6.
Im zweiten Viertel wurden klare Chancen vertan, aber die Abwehr stand weiterhin solide (25:8).
In der zweiten Halbzeit punkteten die Gastgeber wieder ausgeglichen (31 und 38 Punkte), lediglich der japanische Nationalspieler Toshihiro Nakatsuka ragte etwas heraus (insgesamt 32 Punkte/zwei Dreier) und war bei dem 90-Punkte-Sieg der BG zu keinem Zeitpunkt zu stoppen.
Auch die Tatsache, dass Center Nick Sheppard und Nachwuchsspieler Sebastian Born verletzt fehlten sowie Doppellizenzler Robert Kulawick für das BBL-Spiel geschont wurden, fiel zumindest gegen diesen Gegner nicht ins Gewicht, da durch die tief besetzte Bank zu keinem Zeitpunkt ein Bruch ins Spiel der Bundesligareserve kam. Enosch Wolf, Julian Schmidt, Jan Both und Nils Scharf punkteten ausgeglichen mit jeweils 15 bis 18 Punkten und Kapitän Max Rosenberg sowie die Aufbauspieler Tobias Schmidt und Gökhan Özbas erfüllten mit je 10 bzw. 8 Punkten ihr Soll.
Durch einige wenige Nachlässigkeiten in der Abwehr kamen die vollkommen überforderten, aber nie unfairen oder aufgebenden Gäste in der zweiten Spielhälfte immerhin auf 28 Punkte.

Die Punkte:
Salovic 2, Gehrke 0, Sandloff 2, Nakatsuka 32, Wolf 15, Lochter 2, T. Schmidt 10, J. Schmidt 16, Rosenberg 10, Özbas 8, Both 17, Scharf 18

Die Viertelfinalbegegnung heute beim Bezirksoberligisten TSV Lamstedt könnte dagegen schon etwas schwerer werden. Neben den oben erwähnten verletzten Spielern treten die verhinderten Max Rosenberg und Ferit Salovic sowie der über Nacht erkrankte Johannes Sandloff die beschwerliche Reise in den Norden Niedersachsens nicht mit an.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*