BG 74 Regionalliga Herren im NBV-Pokal-Endspiel

Zum NBV-Pokalfinale reisen die BG 74 Herren am Samstag, den 25.4.09 nach Bürgerfeld/Oldenburg. Um 19 h tritt der in dieser Saison noch ungeschlagene Aufsteiger aus der 2. Regionalliga in die 1. Regionalliga, die BG 74 Göttingen, gegen den in dieser Saison nur zweimal geschlagenen Aufsteiger aus der Oberliga in die 2. Regionalliga, den Bürgerfelder TB, an. Die Bürgerfelder haben das Heimrecht durch die Ausrichtung des Damen- und Herrenfinales erworben. Aufgrund ihrer guten Saisonbilanz in Liga und Pokal, wo im Halbfinale immerhin ein Zweitregionalligist aus dem Rennen geworfen wurde, und des Heimvorteils rechnen die recht aggressiv zur Sache gehenden Oldenburger sich durchaus Chancen aus.
Die BG, die sich über Emden, Lamstedt und den Lokalrivalen ASC für das Endspiel qualifizierte, geht durchaus als Favorit in das Spiel, hat jedoch einige Leistungsträger wie Nakatsuka, Sheppard, Scharf und Kulawick nicht dabei. Trainer Hans-Werner Schmidt hofft auf die Erfahrung der Spieler um Max Rosenberg und Gökhan Özbas, besonders viel erwartet er sich von Center Jan Both, da die Bürgerfelder eher klein gewachsen sein sollen.
Beide Endspielteilnehmer sind für den DBB-Pokal-Wettbewerb qualifiziert.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*