ASC 46 besiegt 1. Regionalligist 74:61

Ohne die drei verletzten Neuzugänge van Horn, Sandloff, Bode und Kapitän Daniel Ebeling haben die königsblauen Basketballer des ASC 1846 Göttingen ihr Testspiel gegen den klassenhöheren Gegner aus Wolfenbüttel mit 74:61 (43:22) gewonnen. Spielmacher Gökhan Özbas konnte nach sechswöchiger Verletzungspause zum ersten Mal ins Spielgeschehen eingreifen und deutete an, wie wichtig er in der kommenden Saison sein könnte. Insbesondere die vier U19-Bundesliga Spieler zeigten eine überzeugende Leistung und auch der 19-jährige Christian Schimpf vom Kooperationspartner aus Bad Sooden-Allendorf nutzte seine Chance.

Gute Ansätze, aber noch viel zu tun

„Das war heute schon ein guter Anfang. Die Spieler haben gute Ansätze gezeigt. Es war jedoch nicht mehr als ein Testspiel, in dem beide Mannschaften viel ausprobiert haben. Wir haben noch eine ganze Menge zu tun“, analysierte Heinemann die Begegnung, in der sich seine Mannschaft im zweiten Viertel bereits vorentscheidend auf 41:19 absetzen konnte. Das erste Heimspiel des ASC 46 – dann vermutlich mit allen Neuzugängen – findet am Samstag, 26. September, um 18.46 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums statt.

Punkte: Köhler 3, Dirim 3, Mulic 12, Schimpf 4, Jörgensen 9, Özbas 9, Kolo 16, Kuhle 11, Pett 7, Büttner.

End

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*