U19-Team kann nur teilweise überzeugen

Vor den U19-Bundseliga-Basketballern (NBBL) des Team Göttingen liegt noch ein langer Weg, bevor das erste Saisonspiel am 18.10.2009 gegen Phönix Hangen angepfiffen wird. Beim heimischen Vorbereitungsturnier konnte das Team von Trainer Höncher nicht immer überzeugen und verlor gegen die SG Braunschweig mehr als deutlich mit 61:90.

Die NBBL-Mannschaft um Kapitän Johannes Köhler zeigte während des Turniers zwei Gesichter: Phasenweise spielten die Nachwuchsbasketballer ansprechenden und intensiven Basketball, teilweise agierten sie jedoch auch energielos und statisch. Insbesondere gegen den Dauer-Rivalen aus Braunschweig fehlte den Göttinger die Durchsetzungskraft und das nötige Selbstvertrauen um das Spiel offen gestalten zu können. Nach einem verschlafenen ersten Viertel (7:21), gestalteten die Hausherren das zweite Viertel ausgeglichen, ließen jedoch in der zweiten erneut deutlich nach, so dass das Match am Ende sehr hoch mit 61:90 verloren wurde.

„Konstanter und klarer spielen“

Gegen den Mitteldeutschen BC aus Weißenfels und das Team Karlsruhe gab es zwei Siege. Jedoch werden sowohl der MBC als auch die Karlsruher – im Gegensatz zu den Braunschweigern – vermutlich wieder erneut gegen den Abstieg spielen. Der MBC wurde am Ende knapp mit 90:85 bezwungen, die Karlsruher wurden deutlich mit 89:59 geschlagen. Doch auch in den zwei Spielen zeigten die Göttinger, insbesondere in der zweiten Hälfte, einige Schwächen. Gegen den MBC verspielte man fast eine 36-Punkte-Führung (78:42 / 25.) und auch gegen den Gast aus Karlsruhe überzeugte das Team Göttingen in der zweiten Hälfte nicht mehr. „Wir haben gute Phasen gehabt, aber wir müssen insgesamt viel klarer und konstanter spielen, wenn wir in die Play-Offs wollen. Wir haben aber auch noch fünf Wochen Zeit um uns weiter zu entwickeln“, blickt Höncher dennoch optimistisch in die Zukunft.

Punkte: Schaller-Helmchen (3), Köhler (11), Dirim (22), Kunder (7), Gehrke (23), Romey (8), Hübner (25), Meißner (11), Kolo (40), Kuhle (70), Herwig (18), Unger (2), Plate, Onwuegbuzie.

End

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*