Königsblaue wollen an Siegesserie anknüpfen

Regionalliga-Basketball Herren: ASC 46 empfängt VFL Hameln

Göttingen (lv). Nach dem etwas holprigen Start in die Saison, konnte das Team des ASC 1846 Göttingen in den vergangenen beiden Spielen zwei Erfolge in Serie verbuchen. Am kommenden Sonnabend um 18.46 Uhr soll der nächste Sieg folgen. Gegner ist dann in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums am Friedländer Weg der Tabellendritte aus Hameln. „Wir wollen an die Leistung in Bremerhaven und somit an unsere Siegesserie anknüpfen“, gibt Headcoach Marjo Heinemann eine klare Richtlinie für das Spiel vor.

Wurfstarke Hamelner

Klarer Vorteil des ASC 46 gegenüber den Hamelnern ist der Längenunterschied sein, da die Gäste über keine großen Innenspieler verfügen. „Wir müssen aufpassen, dass wir Hameln nicht die Chance geben, ihre Wurfstärke auszuspielen und sie somit ins Rollen kommen lassen“, so Heinemann. Besonders gefährlich könnte den Köingsblauen dabei der VFler Timo Thomas werden, der in den letzten Spielen durchschnittlich 26 Punkte markierte. Bei den Göttingern wird voraussichtlich Aufbauspieler Noel van Horn das erste Mal in dieser Saison in das Spielgeschehen eingreifen – verzichten muss das Team dagegen weiterhin auf Scharfschütze Jan Jörgensen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*