Königsblaue wollen in Bremerhaven siegen

Basketball-Regionalliga Herren: ASC 46 zu Gast bei United Baskets Bremerhaven

Göttingen (end). Nach dem ersten Saisonsieg des ASC Göttingen im dritten Spiel, müssen die Spieler von Headcoach Marjo Heinemann in den äußersten Norden Niedersachsens reisen. Gegner am Sonnabend um 18 Uhr ist in Bremerhaven die Mannschaft der United Baskets. Die Königsblauen möchten endlich den letzten Tabellenplatz verlassen und sich wieder nach oben orientieren – ein Sieg beim Tabellensechsten ist daher Pflicht. „Wir müssen konzentriert in das Match gehen und uns auf unsere Stärken konzentrieren und den nächsten Sieg einfahren – ohne wenn und aber“, stellt Heinemann klare Forderungen an sein Team.

Steinberg stoppen

Gegen die Bremerhavener, die bisher ein Spiel gewannen, sowie zwei verloren, wird es unter anderem darauf ankommen den United-Innenspieler Marvin Steinberg zu kontrollieren. Der Center erzielte bisher 20 Punkte pro Spiel und fischte zahlreiche Rebounds weg. Ob der erkrankte Starter Jan Jörgensen bis zum Sonnabend wieder fit sein wird, ist bisher noch unklar. Weiterhin verzichten muss Marjo Heinemann auf Aufbauspieler Noel van Horn, der vermutlich noch über vier Wochen ausfallen wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*