ASC 46 will weiteren Sieg im Kampf um den Titel einfahren

Basketball-Regionalliga Herren: Göttinger empfangen BSG Bremerhaven

Göttingen (lv). Am kommenden Sonnabend um 18.46 Uhr wollen die königsblauen Basketballer gegen die BSG Bremerhaven einen weiteren Heimsieg im Kampf um den Meistertitel einfahren. Bremerhaven belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz und hat, ebenso wie die Königsblauen, aus sechs Spielen vier Siege erzielt. Am vergangenen Wochenende verbuchte das Team des ASC Göttingen in Westerstede den vierten Sieg in Folge. Die Freude über diesen Erfolg wuchs zusätzlich noch an, als die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann einen Zwischenstop in Oldenburg einlegte und dort live miterlebte, wie Meisterschaftsfavorit Bramsche den Hausherren unterlag. entsprechend motiviert gehen die Königsblauen in die Partie gegen die Bundesliga-Reserve aus Bremerhaven.

Heimspielvorteil

„Bremerhaven hat eine starke erste Fünf, danach fällt die Leistung der Spieler jedoch deutlich ab. Hier haben wir eindeutig mehr zu bieten und vor heimischem Publikum haben wir in dieser Saison noch gar nicht verloren“, blickt Heinemann optimistisch auf das bevorstehende Spiel. Von der BSG zeigten sich bis jetzt Anthony Canty, Sadam Eco und Mark Grube mit jeweils einem Schnitt von 17 Punkten besonders treffsicher. Der ASC 46 ist für Sonnabend jedoch gut aufgestellt – bis auf den langfristig ausfallenden Johannes Köhler, sind alle Spieler mit an Bord. „Wir konnten bisher noch nie in dieser Saison in voller Besetzung antreten. An diesem Wochenende ist es dann endlich soweit – die Qualität der Spieler muss ausreichen um Bremerhaven zu besiegen und den nächsten Schritt im Titelkampf zu machen“, so Heinemann weiter.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*