Bittere Niederlage für ASC 46 nach zweifacher Verlängerung

Basketball-Regionalliga Herren: Königsblaue verlieren 103:91 in Bramsche

Göttingen (lv). Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen mussten sich am vergangenen Wochenende nach zweifacher Verlängerung und einem Spiel, das an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten war, dem Meisterschaftsfavoriten aus Bramsche geschlagen geben. Die arg dezimierten Göttinger verloren nach einer kämpferischen und spielerischen Glanzleistung nach zweifacher Verlängerung äußerst unglücklich mit 91:103 (41:39). „Wir hatten Bramsche am Rande einer Niederlage und mussten uns am Ende doch geschlagen geben – ein bitterer Spielausgang für uns“, resümierte Headcoach Marjo Heinemann. Deutlich ersatzgeschwächt, ohne die verletzten und erkrankten Ebeling, Sandloff, Dirim, Jörgensen, Köhler und Büttner, reisten die Königsblauen zum Spitzenspiel. Die Göttinger starteten stark ins erste Viertel (17:30), ließen den Gastgebern durch gute Defense-Arbeit kaum eine Chance zu punkten und brachten sich selbst mit schnell-herausgespielten Korblegern in Führung. In den zweiten zehn Minuten schmolz der Vorsprung durch einen 9:0-Lauf der Hausherren jedoch auf 39:41.

Sensation blieb aus

In der zweiten Hälfte gelang es den ASCern nicht mehr, sich entscheidend abzusetzen und die Foulbelastung stieg kontinuierlich – Maximilian Kuhle musste bereits Anfang des letzten Viertels mit fünf Fouls das Feld verlassen. Nach 40 Minuten Spielzeit (74:74) folgte die erste Verlängerung, in der die Königsblauen bis zur letzten Spielminute mit 82:79 führten. Die Sensation für die Göttinger war greifbar, blieb jedoch aus. Bramsche schaffte, dank der amerikanischen Spieler Nance (29 Punkte), Hamilton (22) und Rhinehart (19), erneut den Ausgleich und zog in der zweiten Verlängerung mit einem 7:0-Lauf endgültig an den Gästen, von denen mittlerweile vier Spieler mit jeweils fünf Fouls auf der Bank saßen, vorbei. „Wir haben trotz der schwacher Besetzung uns als eine Einheit präsentiert und richtig guten Basketball gespielt. Umso ärgerlicher ist es, dass es am Ende nicht gereicht hat“, betrachtet Heinemann die Niederlage mit gemischten Gefühlen.

Punkte ASC: Mulic (26), Bode (24), van Horn (19), Özbas (9), Kuhle (5), Kolo (5), Heinemann (3).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*