Schwache erste Hälfte verhindert zweiten Saisonerfolg

Jugendbasketball-Bundesliga: Team Göttingen unterliegt UBC Münster 82:93

Göttingen (end). Eine schwache Verteidigungsleistung in den ersten zwanzig Minuten verhinderte den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel für die Basketballer des Team Göttingen gegen den Gast aus Münster in der U16-Basketball-Bundesliga (JBBL). Die Mannschaft der Trainer Förster / Ryabinin kämpfte sich in der zweiten Hälfte zwar noch einmal heran, vergab aber zu viele leichte Chancen und verlor am Ende folgerichtig mit 82:93 (42:52). „In der ersten Hälfte haben wir viel zu lasch in der Verteidigung agiert und zu viele Rebounds abgegeben – dies haben wir im Laufe des Spiels zwar abstellen können, jedoch waren wir im Angriff nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen“, so die nüchterne Analyse von Headcoach Sebastian Förster nach dem Spiel.

Sieben Angriffe ohne Korberfolg

Zu Beginn des dritten Viertels sah es danach aus, dass sich die längenmäßig-überlegenen Gäste aus Münster weiter absetzten würden – zahlreiche Rebounds und einfache Punkte führten zu einer 16-Punkte Führung des UBC (63:47 / 23.). Nach einer Auszeit der Hausherren kamen die Spieler des Team Göttingen jedoch wie verwandelt zurück aufs Parkett, verteidigten intensiv und fischten sich jetzt auch die nötigen Rebounds in der Verteidigung. Innerhalb von drei Minuten wurde der Rückstand auf sieben Punkte verkürzt. Die Gäste wirkten verunsichert und verloren im Zuge dessen ständig den Ball gegen die Göttinger, die es jedoch in sieben Angriffen in Serie nicht schafften den Ball im gegnerischen Korb zu versenken. Im Gegenzug sorgte der überragende Stefan Weß (32 Punkte) dafür, dass sich die Münsteraner wieder absetzen konnten und den Vorsprung auch im letzten Viertel verteidigten. Auf Seiten der Göttinger überzeugte Patrick Nagel, der insgesamt 17 Punkte erzielte.

Punkte: Boakye 8, Donkor 3, Hauenschild 10, Nagel 17, Sprung 28, Szaukellis 4, von Richthofen 10, Zentner 2.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*