Team Göttingen blamiert sich bei BG 74

Jugendbasketball-Bundesliga: Überdeutliche 24:72-Niederlage im Lokalderby

Göttingen (end). Die Mannschaft der BG 74 Göttingen war in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) mindestens eine Nummer zu groß für die enttäuschend auftretende Mannschaft des Team Göttingen. Zwar waren die Spieler der Veilchen im Schnitt knapp ein Jahr älter – so deutlich hätte die Niederlage dennoch keiner erwartet. Nach vierzig Minuten stand es in der FKG-Halle 72:24 (44:15) für die Gastgeber – in der zweiten Hälfte erzielte das Team göttingen lediglich neun Punkte- „Wir haben eine enttäuschende Leistung abgeliefert – nur 24 Punkte in einem Spiel, so etwas habe ich selten erlebt“, so Headcoach Sebastian Förster nach Spielende.

Anerkennung für starke Verteidigungsleistung

ASC-Fachbereichsleiter Förster gab sich nach Spielende als fairer Verlierer: „Die BG 74 hat wirklich sehr stark gespielt und insbesondere in der Verteidigung ganz andere Maßstäbe an den Tag gelegt. Ich gratuliere Ernie Rama und seinem Team zu dieser beeindruckenden Vorstellung.“ Auch die Tatsache, dass das Team Göttingen den Topscorer der BG 74 Anton Hefele auf vier Punkte hielt, trug nicht dazu bei die Laune bei den Gästen aufzuhellen. „Morgen ist erst einmal trainingsfrei und dann werden wir Konsequenzen ziehen müssen“, so Förster weiter.

Punkte: Gühlstorf 2, Sprung 9, Szaukellis 4, von Richthofen 6, Zentner 3.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*