Team Göttingen muss erneut auswärts ran

Jugendbasketball-Bundesliga: Schweres Spiel in Paderborn

Göttingen (end). Nach den ersten drei Spieltagen in der U16-Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) hat sich die Einschätzung von Team Göttingen Headcoach Sebastian Förster bewahrheitet: „Wir wussten von Anfang an, dass wir in jedem Spiel mit unser körperlichen Unterlegenheit zu kämpfen haben würden – genau das hat uns die letzten beiden Spiele gekostet“, so Förster, der dennoch von seinen jungen Spielern eine Leistungssteigerung in Paderborn einfordert. Um 12.30 Uhr muss das Team Göttingen gegen den Tabellenzweiten von der Pader antreten. „Natürlich sind wir nach den letzten Ergebnissen krasser Außenseiter, aber wir werden versuchen unsere kleine Chance, die wir dennoch haben, zu nutzen“, fordert Kotrainer Igor Ryabinin vollen Einsatz seiner Schützlinge.

Erneut körperlich unterlegen

Gegen die Paderborner wird das Team Göttingen einmal mehr Probleme mit der körperlichen Überlegenheit des Gastgebers bekommen, so dass Förster weitere Verteidigungsvarianten angekündigt hat: „Wir werden ein bisschen mehr wagen und ausprobieren am Sonntag – ich bin optimistisch, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden“, erhofft sich der A-Lizenzinhaber ein enges Spiel. Besonders aufpassen müssen die Göttinger auf den Paderborner Dominik Wolf – mit knapp 23 Punkten ist der beste Punktesammler der Baskets.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*