ASC-Damen mit viel Gelassenheit nach Hannover

Regionalliga Damen: Königsblaue zu Gast beim TK Hannover

Göttingen (end). Nach den Befreiungsschlägen der vergangenen zwei Partien, fahren die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 1846 Göttingen mit viel Selbstvertrauen in die Landeshauptstadt. Spielbeginn in der Sporthalle der Herschelschule ist am Sonnabend um 17 Uhr. Zwar wird es gegen den Tabellenvierten aus Hannover laut Trainer Stefan Mienack schwer werden den dritten Erfolg in Serie einzufahren, die Göttingerinnen haben jedoch absolut nichts zu verlieren. Die Hannoveranerinnen belegen mit nur zwei Niederlagen aus sieben Spielen den vierten Tabellenplatz und gehen als klarer Favorit in das Aufeinandertreffen mit den ASC-Damen.

Erneut ohne Headcoach Mienack

Wie auch in den vergangenen zwei Spielen, muss das Team um Topscorerin Johanna Hase auf Headcoach Stefan Mienack verzichten, der beim BBL-Spiel der MEG am Sonnabend John Patrick an der Seitenauslinie unterstützen wird. Für den verhinderten Mienack wird erneut Regionalliga-Herren-Kotrainer Miroslav Vorkapic in die Bresche springen. „Ich hoffe natürlich, dass meine weise Weste mit den Mädels weiterhin sauber bleibt“, freut sich Vorkapic auf das Spiel. Gegen die TKH-Damen müssen die Göttingerinnen insbesondere auf Rebecca Roehrkasse aufpassen, die im Schnitt über 16 Punkte erzielt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*