Osnabrück kommt mit Bundesliga-Verstärkung

Basketball-Regionalliga-Damen: ASC-Damen krasser Außenseiter

Göttingen (end). Am kommenden Sonntag empfangen die königsblauen Basketballerinnen die Bundesliga-Reserve des Osnabrücker SC zum Duell der direkten Tabellennachbarn. Um 14 Uhr trifft der siebtplatzierte ASC 46 in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums auf den Achtplatzierten aus Westniedersachsen. Die Gäste gelten in der Partie jedoch als klarer Favorit, da die OSC-Panther, Tabellenerster in der zweiten Bundesliga Nord zeitgleich spielfrei haben und somit mehrere Doppellizenzspielerinnen abstellen werden. Für die Mannschaft von Stefan Mienack ist die Rolle des Außenseiters keine ungewöhnlich in diesem Jahr. „Wir haben schon für einige Überraschungen gesorgt in den vergangenen Spielen, wieso sollte es uns gegen Osnabrück nicht auch gelingen“, gibt sich Mienack zuversichtlich.

Wiedersehen mit Ex-Göttingerinnen

Der ASC-Coach hat allen Grund dazu – sein Team gewann fünf der letzten sechs Spiele und gilt als Team der Stunde in der zweiten Regionalliga. Ein Wiedersehen wird es vermutlich mit den Ex-Göttingerinnen Lucia Thüring und Klaudia Grudzien geben, die in der vergangenen Saison im Kader der Göttinger Bundesliga-Manschaft standen und in der ersten Regionalliga für die BG 74 aufliefen. Beide Spielerinnen stehen nun im Bundesliga-Kader der OSC-Panthers.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*