SC Weende und ASC 46 richten Landespokalfinale aus

Basketball: Sowohl die Weender Damen als auch die ASC-Herren wollen den Cup holen

Göttingen (end). Die beiden Göttinger Vereine SC Weende und der ASC 46 Göttingen richten zum ersten Mal gemeinsam das Landespokalfinale im Basketball in Göttingen aus. Die Regionalliga-Damen des SC Weende treffen im Finale um den NBV-Pokal auf den Aufsteiger in die erste Regionalliga, Braunschweiger BG. Tipoff der Begegnung ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums Während die Spielerinnen des SC Weende als Außenseiter in die Partie gehen, bekleiden die königsblauen Basketballer bereits um 16 Uhr in der gleichen Halle gegen den Bezirksoberligisten aus Aurich die Favoritenrolle. Alles andere als ein Erfolg der Göttinger wäre wohl eine kleine Sensation. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, das Pokalfinale nach Göttingen zu holen um dieses auch gemeinsam ausrichten zu können. Gerade im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Basketballlandschaft in Göttingen ist es wichtig, dass wir alle zusammenrücken und miteinander unseren Sport nach vorne bringen. Solch eine Veranstaltung ist ein Schritt in die richtige Richtung“, sind sich die beiden Organisatoren Daniel Endres (ASC 46) und Andrea Thürmer (SC Weende) einig. Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*