BG 74 Göttingen Ü55 Herren wieder 5. bei Senioren DM

Die Ü55-Herren der BG 74 Göttingen verteidigten bei ihrer Deutschen Meisterschaft in Hagen/Westfalen wie erhofft den fünften Platz, verloren nur gegen die beiden Finalisten.
Die Mannschaft des Spielercoachduos Hans-Werner Schmidt/Gernot Köhler erwischte einen schweren Start in das 15er-Turnier. Gegen den späteren überlegenen Bundessieger, Neuling TS Jahn München, der mit zwei russischen Ex-Nationalspielern antrat, gab es bei 2×10 Minuten Spielzeit eine relativ hohe 30:49 Niederlage. Der Auftakt war misslungen. In den weiteren beiden Vorrundenspielen steigerten sich die Veilchen jedoch und siegten gegen Astrostars Bochum ungefährdet 54:41 und gegen VfB Gießen 45:36.
Im Überkreuzspiel gegen den SV Möhringen/Stuttgart, dem späteren Endspielteilnehmer, fehlten den Göttingern im vierten Spiel am Samstag etwas die Kräfte, um bei der 26:38 Niederlage entsprechend Paroli bieten zu können.
Der Sonntag konnte absolut siegreich gestaltet werden. Gegen den VfL Osnabrück hielten sich die BGer mit 43:32 schadlos und im abschließenden Spiel um Platz fünf ließen sie der SG Suchdorf-Kronshagen, die immerhin einen der Favoriten, den Oldenburger TB, in der Vorrunde ausgeschaltet hatte, schon beim 21:7 Halbzeitstand keine Chance, um letztlich 31:22 zu gewinnen.

Die Punkte:
Heimo Tauber 0, Jens Frahm 12, Michael Martin 11, Robert Seguin 42, Michael Günther 18, Manfred Ude 16, Hans-Werner Schmidt 40, Wilhelm Heuchel 34, Gernot Köhler 56

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*