Jason Boone bleibt bei der BG Göttingen

Publikumsliebling geht bei den Veilchen in seine vierte Erstliga-Saison

Eine wichtige Weiterverpflichtung für die kommende Saison kann die BG Göttingen vermelden: Mit Centerspieler Jason Boone bleibt den Veilchen ein Leistungsträger und absoluter Publikumsliebling erhalten. Boone verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr und wird in der Spielzeit 2010/2011 bereits seine vierte Saison im Dress der BG absolvieren. Mit 88 Beko BBL-Einsätzen für Göttingen führt der US-Amerikaner die clubinterne Bestenliste an.

Jason Boone zählt seit der Spielzeit 2007/2008 zum Team der BG, nachdem er von dem damaligen Regionalligisten Lok Bernau in die südniedersächsische Universitätsstadt gewechselt war. In Göttingen reifte Boone zu einem absoluten Leistungsträger, der in der jüngst beendeten Spieltzeit mit knapp neun Punkten pro Spiel sowie durschnittlich sechs Rebounds zu überzeugen wusste. Auch auf dem Weg zum Gewinn der EuroChallenge war Boone ein wichtiger Faktor. 10,7 Punkte/Spiel markierte das 2,03 m große Kraftpaket auf europäischer Ebene und beendete den Wettbewerb zudem als bester Offensivrebounder (3,7 Offensivrebounds/Spiel).

Der 24-Jährige, für den Göttingen zur Heimat geworden ist, brennt bereits auf weitere Einsätze bei der BG: “Ich finde hier in Göttingen einen Ort sowie ein System vor, in dem ich mich sehr wohl fühle. Solche Fans wie hier gibt es selten und sie sind auch ein wichtiger Grund, warum ich zurückkomme.” Auch zukünftig werden nun bei den Heimspielen der BG Göttingen langezogene “Boone, Boone”-Sprechchöre durch die Lokhalle schallen und den “Incredible Boone”, so einer seiner zahlreichen Spitznamen, anfeuern. Auf dem Court will der Fanliebling weiterhin für Furore sorgen: “Gewinnen ist hier zu einer schönen Gewohnheit geworden. Doch es gibt noch viele Ziele, die es zu erreichen gilt.”

BG Head Coach John Patrick freut sich auch zukünftig auf seinen Center bauen zu können. Patrick: “Jasons Weiterverpflichtung ist ein großer Schritt um eine weitere erfolgreiche Saison spielen zu können. Es ist als Spieler und als Charakter sehr wichtig für uns, sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb des Courts. Er fühlt sich hier in Göttingen wohl und ich denke alle in Göttingen wissen, wie wichtig Jason für uns ist.”

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*