Christoph Tetzner wechselt zur BG Göttingen

Christoph Tetzner heißt der achte Neuzugang der BG Göttingen für die Spielzeit 2010/2011. Tetzner wechselt vom Beko BBL-Aufsteiger BBC Bayreuth zu den Südniedersachsen.

„Ich bin stolz jetzt ein Teil des amtierenden EuroChallenge-Siegers zu sein”, blickt Tetzner mit großer Vorfreude auf die kommenden Aufgaben mit der BG Göttingen. Das Neu-Veilchen weiter: „Hier in Göttingen habe ich die Chance mich neu zu beweisen. Das Konzept von John Patrick gefällt mir persönlich sehr gut und ich denke auch, dass es gut zu mir passt. Auf die Stimmung in der Lokhalle freue ich mich schon ganz besonders. Göttingen hat ja nicht ohne Grund nur zwei Heimspiele in der vergangenen Saison verloren.”

Tetzner trifft in Göttingen gleich auf mehrere alte Bekannte. Der 2,01 m große Forward kennt Robert Kulawick sowie Team Manager Jan Schiecke bereits aus seiner Zeit in Berlin (Tus Lichterfelde, TipIn Berlin). Mit Jermain Raffington spielte er die letzten beiden Jahre zusammen in Bayreuth.

In Bayreuth war Tetzner ganze sechs Jahre aktiv. In seiner letzten Spielzeit bei den Oberfranken konnte den Aufstieg in die Beko BBL sowie den Gewinn des DBB-Pokals feiern. Die vorherigen Stationen Tetzners waren der BV Chemnitz 99, der Mitteldeutsche BC und SV Halle. Seine Karriere brachte er in der Bundeshauptstadt bei TuS Lichterfelde auf den Weg. Mit TuSLi war er auch des öfteren in Göttingen zu Gast. Damals ging es in der FKG-Sporthalle noch um Punkte in der damaligen 2. Liga Nord.

Die Personalplanungen für die kommende Saison sind mit der Verpflichtung Tetzners schon weit voran geschritten. Derzeit umfasst der Kader der Veilchen elf Spieler, darunter fünf deutsche Akteure.

Profil: Christoph Tetzner

Position: Forward

Geburtsdatum: 26.04.1981

Größe: 2,01 m

Nationalität: Deutsch

Bisherige Stationen: BBC Bayreuth, BV Chemnitz, Mitteldeutscher BC, SV Halle, TuS Lichterfelde, TipIn Berlin

Pressemitteilung BG Göttingen (Foto: Arth / BBC Bayreuth)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*