John Little bleibt – Point Guard auch 2010/11 für Veilchen im Einsatz

Gute Nachrichten für alle BG Göttingen-Fans: auch Defensiv-Ass John Little wird für eine weitere Spielzeit im lila-weißen Trikot der BG auf dem Parkett stehen. Der US-Amerikaner ist seit 2008 beim Team von John Patrick unter Vertrag.

„Jeder, der Gelegenheit gehabt hat, John spielen zu sehen, und jeder der je die Chance hatte, mit ihm zu sprechen und ihn besser kennenzulernen, wird sich über diese Neuigkeit freuen“, so Cheftrainer Patrick. „Er ist ein Mensch, der alle um sich herum, sowohl auf dem Feld als auch abseits davon, mit seiner positiven Energie ansteckt.“

Der 1,82 m große Guard war bereits in den Spielzeiten 2008/2009 sowie 2009/2010 für die Veilchen im Einsatz. Zu den Erfolgen der letzten Saison trug Little mit seiner konstanten Leistung maßgeblich bei, er stand in allen 34 Hauptrundenspielen durchschnittlich fast 26 Minuten pro Spiel auf dem Feld. Little bestritt außerdem alle 16 Spiele der EuroChallenge und half der BG damit, den sensationellen Sieg in dem Turnier perfekt zu machen. Im Team von John Patrick zeichnete er sich vor allem durch seine aggressive Verteidigung aus, die den Gegner oftmals schon vor der Mittellinie stoppen konnte. So beschreibt es auch Patrick: „Er ist furchtlos auf dem Basketballfeld, ein exzellenter Verteidiger, und ich kenne niemanden, der härter oder mit mehr Leidenschaft für diesen Sport spielt als er.“

Neben Jason Boone, Robert Kulawick und Dwayne Anderson ist „J-Lit“ damit der vierte Spieler, der den Veilchen für eine weitere Saison – seine dann schon dritte in Göttingen – die Treue hält. Mit dieser Weiterverpflichtung ist der Kader der BG für die kommende Saison 2010/11 nun endgültig komplett. Außer Anderson, Boone, Kulawick und Little stehen in Patricks Aufgebot jetzt Cornelius Adler, Sean Barnette, Kyle Bailey, Louis Dale, Trenton Meacham, Jermain Raffington, Christoph Tetzner und Adam Waleskowski.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*