BG Göttingen empfängt EnBW Ludwigsburg

Lange haben Göttingens Basketballfans auf diesen Moment warten müssen. Mit dem Sprungball im Spiel gegen EnBW Ludwigsburg (Mittwoch, 13. Oktober, 19:30 Uhr) ist es endlich soweit: Die Beko Basketball Bundesliga-Saison 2010/2011 ist in der Göttinger Lokhalle angekommen.

Exakt 145 Tage nach Spiel 5 des Playoff-Viertelfinales läuft die BG Göttingen erneut auf heimischen Parkett auf. Nach dem Auftakterfolg in Trier und der Niederlage in Bonn brennen die Veilchen nun darauf, sich den Fans erstmals in der Lokhalle präsentieren zu können.

„Ich freue mich wahnsinnig auf die Lokhalle. Ich habe dort noch kein Spiel sehen können, aber habe schon so viel Positives gehört. Ich freue mich auf den Mittwoch”, spricht BG-Neuzugang Christoph Tetzner das aus, was in den Köpfen des Teams vorgeht. Routinier Robert Kulawick pflichtet ihm bei: „Endlich geht es in der Lokhalle wieder los. Ich habe den anderen Jungs schon erzählt, was dort abgeht. Alle freuen sich schon riesig auf das Spiel.”

Während es für die BG das erste Heimspiel ist, tritt Ludwigsburg zum ersten Auswärtsauftritt an, nachdem sie mit zwei Heimpartien starteten (55:70 gegen Artland, 58:64 gegen Gießen).

Die Schwaben präsentieren sich im Vergleich zum Vorjahr mit einem gänzlich überarbeiteten Kader. Der Neuaufbau orientiert sich vor allem an zwei Personalien: Markus Jochum und Jerry Green. Mit Jochum steht ein ehemaliger Nationalspieler als Cheftrainer an der Seitenlinie, der in der Barockstadt große Sympathien besitzt. Jochums verlängerter Arm auf dem Spielfeld ist Spielmacher Jerry Green. Green wechselte aus Cantu (1. Liga Italien) zurück ins „Ländle“, wo er schon einmal aktiv war und MVP-Ehren im Jahr 2007 einheimste. Green soll das neuformierte Team um die weiteren namhaften Neuzugänge wie Toby Bailey, John Bowler und Johannes Lischka anführen.

„Ludwigsburg hat sehr starke Guards, gute Schützen und Center, die ebenfalls gut werfen können. Ihre Startformation ist sehr ausgeglichen besetzt. Zudem hat David McCray letztes Mal ein großartiges Spiel gegen uns abgeliefert”, berichtet John Patrick (Head Coach BG Göttingen) über den kommenden Gegner. Patrick weiter: „Wir müssen uns im Vergleich zum Bonnspiel steigern. Die Freude endlich zuhause zu spielen ist sehr groß. Unsere neuen Spieler bekommen die ersten Eindrücke von der tollen Atmosphäre.”

Tickets für die Heimpremiere

Karten für die Heimspielpremiere sowie alle weiten Heimpartien des Jahres 2010 können bei allen Eventim Vorverkaufsstellen und natürlich nach wie vor im Veilchenshop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen, geöffnet Mo-Fr 9-18 Uhr) sowie im Online-Ticketshop (www.bggoettingen.de) erworben werden.

Pünktlich zum Saisonstart gibt es zudem interessante Ticketangebote. So erhalten Gruppen ab einer Anzahl von zehn Personen beim Spiel gegen EnBW Ludwigsburg eine Ermäßigung von 50% auf den Gesamtpreis. Voraussetzungen hierfür sind gemeinsames Erscheinen und Betreten der Veranstaltung.

Des Weiteren gibt es eine gemeinsame Ticketaktion mit Handball-Bundesligist MT Melsungen und dem Fußball-Traditionsverein KSV Hessen Kassel: Besucher des Spiels der MT Melsungen gegen Flensburg Handewitt (5. Oktober), sowie Besucher des Spiels des KSV Hessen Kassel gegen SV Darmstadt 98 (2. Oktober) erhalten beim Spiel der BG Göttingen gegen EnBW Ludwigsburg einen Preisnachlass von 50 Prozent. Das jeweilige Ticket muss beim Erwerb des Specials vorgelegt werden.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*