Team Göttingen will gegen Hannover den ersten Saisonsieg einfahren

Nach zwei knappen Niederlagen zum Saisonauftakt, möchte das Team Göttingen im dritten Saisonspiel und zweiten Heimspiel in die Erfolgsspur zurückfinden. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums das bisher ebenfalls sieglose Team aus Hannover – Tipoff ist um 11 Uhr.

Die Gäste aus der niedersächsischen Hauptstadt mussten in der jungen Saison bisher erst einmal antreten. Beim DBV Charlottenburg gab es eine 53:65-Niederlage. Um das anvisierte Saisonziel der Königsblauen „Play-offs“ nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren, wäre ein erstes Erfolgserlebnis für den Göttinger Nachwuchs unheimlich wichtig. „Wir haben in der vergangenen Woche viel gesprochen, an unseren Schwächen gearbeitet und gehen optimistisch und mit einem starken Zusammenhalt in das Match“, verspricht Team-Göttingen-Trainer Förster. „Die Jungs haben allesamt sehr viel Potenzial und haben allen Grund mit großem Selbstbewusstsein in das Spiel gegen Hannover zu gehen“, so der A-Lizenztrainer weiter.

(L.V.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*