BG Göttingen verliert Heimspiel gegen DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit 58:70

Vor 2960 Zuschauern in der Lokhalle musste die BG Göttingen ihre fünfte Saisonniederlage einstecken. Gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS unterlagen die Veilchen am Ende klar mit 58:70. Die Gäste aus Frankfurt bestimmten weitestgehend die Partie und hatten in Dashaun Wood den entscheidenden Akteur des Spiels in ihren Reihen. Die BG zeigte nur in Phasen eine gute Leistung.

Gegen eine gut eingestellte Frankfurter Mannschaft fiel es den Veilchen sichtlich schwer in die Partie zu finden. Eine Trefferquote von nur 33 Prozent aus dem Feld und 55 Prozent von der Freiwurflinie führten zu einer mageren Punktausbeute von 58 Zählern. Mit Kyle Bailey (zehn Punkte) lag nur ein BG-Akteur in einem zweistelligen Punktebereich.

Durch zehn Gästepunkte in Folge fand sich die BG schon früh im Spiel im zweistelligen Bereich hinten (4:14). Nach einem zerfahrenen ersten Viertel hatte sich die Lage nicht wesentlich verändert (11:20).

Auch im zweiten Viertel blieb der Vizemeister zunächst klar vorne. Mit viel Aufwand gelang es den Hausherren wieder auf Schlagdistanz an die DEUTSCHE BANK SKYLINERS heranzukommen. Ein 8:0 Lauf verkürzte auf den Spielstand 25:29. Zur Halbzeit lag die BG mit 25:33 zurück.

Nach der Pause fiel Göttingen bis auf 39:50 zurück, ehe ein starkes Finish des dritten Viertels, gekrönt durch einen Dreier von Robert Kulawick (44:51), bei den Zuschauern noch einmal die Hoffnung auf ein Comeback weckte.

Doch in den entscheidenden Momenten der Partie setzen sich die Hessen besser in Szene. Vor allem Spielmacher Dashaun Wood war es, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und regelrecht zum „Veilchen-Schreck“ avancierte. Mit 18 Punkten, fünf Rebounds und vier Assists führte Wood seine Frankfurter zum Erfolg über die Veilchen.

„Dashaun Wood ist ein unglaublicher Point Guard. Wir hatten ein Riesenproblem damit ihn zu verteidigen. Gegen Wood hatten wir heute keine Chance”, zollte BG Head Coach John Patrick nach der Partie dem gegnerischen Point Guard seinen Respekt.

Die Leistung habe nicht gereicht, um dem Vizemeister eine Niederlage beizubringen, erklärte Patrick mit Blick auf die eigene Mannschaft: „Ich bin enttäuscht, dass wir nur in Phasen konzentriert gespielt haben. Unsere Freiwurfquote und wie wir bei den Frankfurter Freiwürfen ausgeboxt haben, zeigt die Konzentration und Einstellung an. Und in diesen Bereichen war Frankfurt weit vorne. Ich glaube, wenn wir 20-mal so gegen Frankfurt spielen, verlieren wir auch 20-mal. Es war nicht alles negativ, aber ich erwarte viel mehr. Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft verloren.“

Frankfurt Head Coach Gordon Herbert freute sich hingegen über einen wichtigen Erfolg in der Lokhalle: „Das war ein bedeutender Auswärtssieg für uns. Es gab viele Gelegenheiten, wo wir mit der Göttinger Defense Probleme hatten. Ich denke wir waren glücklich, dass wir einige schwierige Würfe getroffen haben. Aber ich war sehr zufrieden mit dem Einsatz des Teams. Unsere Arbeitseinstellung war exzellent. Wir haben in der Verteidigung und bei den Rebounds einen guten Job gemacht.”

Punkte BG Göttingen: Scott (9), Kulawick (6), Meacham (8), Bailey (10), Waleskowski (4), Little (2), Dale (5), Boone (6), Anderson (8)

Punkte DEUTSCHE BANK SKYLINERS: Bahiense de Mello (9), Muurinen (6), Roller (7), Nolte (2), Wood (18), Dabbert (1), Robertson (1), Moye (8), Powell (18)

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*