Eurocup: Veilchen treten am Dienstag bei KK Hemofarm Stada an

achdem sie in der Beko BBL den zweiten Auswärtserfolg (85:79 in Gießen) feiern konnte, steht für die BG Göttingen bereits am Dienstag, 7. Dezember, die nächste Aufgabe auf fremden Parkett an. Im Eurocup sind die Veilchen bei KK Hemofarm Stada im serbischen Vrsac zu Gast. Tip-Off im „Centar Millenium“ ist um 18 Uhr. Eine aktuelle Spielverlegung betrifft das Beko BBL-Heimspiel gegen Bremerhaven. Die Partie wird nun am 10. Dezember in der Lokhalle ausgetragen.

Die Mannschaft der BG Göttingen machte sich am frühen Montagmorgen auf die Reise in die 36.000 Einwohner Stadt Vrsac, die 80 km von Belgrad und 14 km von der rumänischen Grenze entfernt in der Banat-Region liegt. Im ersten Aufeinandertreffen mit KK Hemofarm Stada hatte die BG mit 68:57 den Vorteil auf ihrer Seite. Ein entscheidender Faktor war dabei die Verteidigungsleistung, mit der man die offensivstarken Serben regelrecht ausbremste.

Ein starkes erstes Spiel gegen Hemofarm lieferte Robert Kulawick mit seinen 14 Punkten ab. Kulawick verpasste aufgrund eines Magen-Darm-Infekts die Ligapartie in Gießen, ist aber wieder einsatzbereit und mit nach Serbien gereist. Nicht mit dabei sind Kyle Bailey und John Little, die in Göttingen geblieben sind und im Reha-Zentrum Rainer Junge an ihren Comebacks arbeiten.

Über zwei wichtige Ausfälle klagte zuletzt auch Hemofarm-Coach Zeljko Lukajic. Mit Mustafa Abdul Hamid und Bojan Kristovic fehlten wichtige Leistungsträger. Auch in der vergangenen Adrialiga-Partie musste der Trainer-Fuchs (trainierte unter anderem auch PAOK Saloniki und Partizan Belgrad) auf die beiden Akteure verzichten. Mit 78:88 unterlag Hemofarm vor heimischer Kulisse gegen Radnicki. Bester Mann war einmal mehr Milan Macvan mit 24 Punkten.

„Es wird eine große Herausforderung werden. Hemofarm wird sicher sehr motiviert in das Spiel gehen. Wir sind ebenfalls sehr motiviert uns erneut gegen Macvan zu beweisen. Wir müssen einen Weg finden, um Hemofarms Offensive erneut auszubremsen“, sieht John Patrick (Head Coach) den Schlüssel zum Spiel in der eigenen Verteidigung.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*