U19: Team Göttingen bittet Junior Phantoms Braunschweig zum Niedersachsenderby

Nach den beiden Kracher ALBA Berlin und Funkwerk Baskets Jena, wartet nun der dritte harte Brocken in Serie auf das Team Göttingen in der U19-Bundesliga. Mit den Junior Phantoms aus Braunschweig kommt der aktuelle Zweite der Division Nordost zum Niedersachsenderby in die Sporthalle des Hainberg Gymnasiums. Spielbeginn für das letzte Spiel der Hinrunde ist am Sonntag um 15 Uhr.

“Wir haben in den vergangenen beiden Spielen deutlich gezeigt, dass wir mit den besten Teams der Gruppe auf einem Level spielen können. Jedoch haben uns immer wieder Schwächephasen um eine mögliche Überraschung gebracht. Das ist ärgerlich, aber bei meinem jungen und unerfahrenen Kader leider auch nachvollziehnbar. Wir können nur gewinnen, wenn wir 40 Minuten lang am Limit spielen. Gegen Bramfeld hat das geklappt, für Braunschweig gilt das selbe Ziel”, so Headcoach Daniel Endres.

Die Gäste aus der Löwenstadt sind im Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften klarer Favorit. Das Trio Nawrocki, Schröder und Theis ist überragend, spielt viele Minuten in der PRO-B und agiert auch in den Teams der jeweiligen Jugendnationalmannschaften mit viel Selbstbewusstsein. Insbesondere Center Daniel Theis, der kürzlich in der zweiten Liga als Youngster des Monats ausgezeichnet wurde, dominiert unter den Brettern wie kein Zweiter in der Division und drückt dem Spiel der Braunschweiger deutlich seinen Stempel auf.

“Man kann keinen der dei Spieler völlig aus dem Spiel nehmen, dafür sind sie zu stark. Wir wollen jedoch versuchen sie zu limitieren. Alles andere als eine einfache Aufgabe”, so Endres.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*