Wiederholungsspiel im EuroCup gegen Besiktas Cola Turka

Die Eurocup-Partie der BG Göttingen gegen Besiktas Cola Turka vom 23. November 2010 wird wiederholt! Aufgrund Unstimmigkeiten der Spieluhr hat das Schiedsgericht des Eurocup ein Wiederholungsspiel angeordnet. Gegen diese Entscheidung wird die BG keinen Einspruch einlegen.

„Nach Prüfung des Falles durch unsere Anwälte Karl-Heinz Mügge und Sebastian Melz, in Zusammenarbeit mit einer Münchener Anwaltskanzlei, haben wir davon Abstand genommen beim Eurocup Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Offensichtlich ist der Fall nicht als Tatsachenentscheidung behandelt worden. Wir haben uns die Fakten gründlich angeschaut und auf Basis der Fakten und der Expertenmeinung eine Entscheidung getroffen“, erläutert Marc Franz (Geschäftsführer der BG Göttingen).

Die erste Partie, die in der Volkswagen Halle Braunschweig mit 85:83 für Göttingen endete, jedoch durch technische Aussetzer der Spielzeituhr während der finalen Sekunden gekennzeichnet war, ist somit annulliert. Der Richter Patrick Grandjean (Schweiz) hatte das Wiederholungsspiel mit der Begründung angesetzt, der Spielberichtsbogen spiegelte nicht das korrekte Ergebnis des Spiels wider.

Einen genauen Termin für das Wiederholungsspiel wird der Eurocup im Abstimmung mit den beiden beteiligten Teams in Kürze bekanntgeben.

Sobald der genaue Termin steht, kann auch der Ticketvorverkauf starten. Weitere Informationen zum Prozedere des Kartenverkaufs werden nach Veröffentlichung des offiziellen Termins bekanntgegeben.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*