ASC verliert gegen die BSW Sixers und rutscht weiter in der Tabelle ab

Auch im neuen Jahr reißt die Niederlagenserie der Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen nicht ab. Am vergangenen Sonnabend gelang es den Königsblauen nicht, die erhoffte Überraschung beim direkten Tabellennachbarn, den BSW Sixers, zu landen. Mit einer 71:52-Niederlage im Gepäck mussten die ASCer ihren Heimweg antreten.

„Wir haben zu viele Chancen vergeben und im Angriff zu oft die falschen Entscheidungen getroffen – mit einer Wurfausbeute von 28 Prozent kann man ein Spiel gegen einen starken Gegner einfach nicht gewinnen“, kritisiert Headcoach Marjo Heinemann die Chancenauswertung seines Teams. Nicht nur die vierte Niederlage in Folge erinnerte an die letzten Begegnungen, sondern auch die personelle Situation. Erneut konnte Heinemann nicht auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen und musste mit lediglich neun Spielern auskommen. Schnell machte sich deutlich, dass die Göttinger nicht ihren besten Tag erwischt hatten und die Hausherren nutzten dies, um sich kontinuierlich abzusetzen. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeber 20:12 in Front und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand.

„Heute hat kaum etwas zusammen gepasst. Wir haben zu viele Fehler gemacht, das Umschalten von Offense auf Defense war schlecht und die Rebounds landeten zu oft in den Händen der Gegner“, so Heinemann.

Wie erwartet erwiesen sich die beiden US-Amerikaner der Sixers als tragende Säulen des Teams. Julio Anthony avancierte mit 19 Punkten zum Topscorer und Ryan McLemore unterstrich seine Qualitäten mit einem Double-Double (13 Rebounds, 11 Punkte). Durch die erneute Niederlage belegen die Göttinger Aufsteiger nun den zehnten Tabellenplatz und benötigen dringend einen Sieg, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller abzurutschen.

Punkte ASC: Kuhle (14), Bode (12), Mulic (9), Köhler (6), Schröder (4), Rosenberg (3), Sandloff (2), van Horn (2), Özbas.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*