ASC empfängt MTV Itzehoe am Sonnabend in der IGS

Nach dem 71:63-Erfolg am vergangenen Wochenende in Bramsche und dem damit gesicherten Klassenerhalt blicken die königsblauen Regionalliga-Basketballer entspannt und selbstbewusst auf das kommende Heimspiel gegen den MTV Itzehoe. Tipoff gegen den aktuellen Drittplatzierten der 1. Regionalliga Nord ist in der Sporthalle Geismar I am Sonnabend um 18.46 Uhr. Vier Spieltage vor Saisonende hat die Mannschaft von Headcoach Marjo Heinemann ihr Saisonziel bereits erreicht und freut sich auf weitere drei Heimspiele vor heimischem Publikum.

„Das ist natürlich eine tolle Situation, dass wir von den vier verbleibenden Partien noch drei zu Hause haben. Die Mannschaft freut sich natürlich über eine größtmögliche Unterstützung bei den Restpartien – ich denke, dass hat sie sich auch verdient“, so ASC-Headcoach Marjo Heinemann. Gegen die Schleswig-Holsteiner sind die Königsblauen jedoch lediglich Außenseiter. Das Gerüst der Eagles aus Itzehoe bilden die beiden US-amerikanischen Basketballer Tut Ruach und Martinis Woody, die jeweils 19 Punkte im Schnitt erzielen und somit den Großteil der Itzehoer Punkte besorgen.

„Wir müssen versuchen die beiden US-Boys zu kontrollieren und im Angriff geduldig unser Spiel spielen“, sieht Heinemann sein Team auf gar keinen Fall als chancenlos an. Das Hinspiel im November des letzten Jahres verloren die Göttinger nur knapp mit 74:78. „Ich hoffe, dass sich die Personalsituation bis zum Wochenende ein wenig entspannt hat und wir mit einer vollen Bank agieren können“, schaut Heinemann vorsichtig optimistisch auf die kommende Begegnung.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*