BG 74 1. Regionalliga Herren bei Pro B SUM Braunschweig

BG 74 1. Regionalliga Herren bei Pro B SUM Braunschweig
Eine Woche vor dem Saisonauftakt am 17.9.2011, 16 Uhr in der Halle am Felix-Klein-Gymnasium gegen die SG Wolfenbüttel bestreiten die 1. Herren der BG 74 Göttingen einen letzten Test bei dem Pro B Team SUM Braunschweig.

Nach aufschlussreichen Vorbereitungsspielen gegen den Westregionalligisten Haspe 07 (66:50), die Zweitregionalligisten TK Hannover (64:75), VfL Hameln (91:63) und den Ligakonkurrenten ASC (79:56), bei denen mögliche Zugänge getestet wurden, aber die neu formierte Mannschaft sich auch in Angriff und Verteidigung finden musste, steht Trainer Hans-Werner Schmidt auch im Abschlusstest gegen den Pro-B-Ligisten noch nicht die endgültige Formation zur Verfügung.

Trotzdem ist der Coach zuversichtlich, auch in diesem abschließenden Härtetest wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, um in dieser Saison, die unter gänzlich anderen Voraussetzungen gespielt wird als die vorangegangene sehr erfolgreiche Spielzeit, in der 1. Regionalliga zu bestehen.

Kapitän Julian Schmidt, als einer der ältesten und erfahrensten Spieler, erkennt auch vollkommen zutreffend: „ Das wird keine leichte Saison für uns. Wir müssen uns in der neuen Zusammensetzung erst finden und brauchen noch etwas Geduld.“

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*