BG 74 1. Regionalliga Herren gegen Tabellenführer Stade

Vier Spiele – vier Siege, das ist die bisherige Bilanz des Gastes VfL Stade der 1. Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 22.10.2011 um 16:30 Uhr in der FKG-halle in der 1. Regionalliga Nord.

Stade liegt ungeschlagen mit Itzehoe und Oldenburg an der Spitze der Tabelle und hat sich gegenüber der letzten Aufsteigersaison gezielt verstärkt. Trainer Matthias Weber, der Bruder des BG-Bundesligaspielers Max Weber, hat mit dem Amerikaner und Topscorer der Liga Thomas Young (24 Punkte im Durchschnitt) einen Glücksgriff getätigt und zu seinem eingespielten Team des Vorjahres noch Spieler aus Oldenburg und Wedel dazu bekommen. Ziel ist der Aufstieg in die Pro B Bundesliga, was allerdings bei der Oldenburger Übermacht in diesem Jahr ein schweres Unterfangen ist. Auf jeden Fall tritt Stade als Tabellenerster beim Tabellenzehnten in Göttingen als klarer Favorit an.

Nur in der Außenseiterposition liegt die Chance der Mannschaft von BG 74 Trainer Hans-Werner Schmidt. Sollten die individuellen Fehler minimiert werden können und Stade einen schlechten Tag haben, ist nichts unmöglich. Dafür trainieren die Veilchen viermal die Woche hart. Bessere Chancenverwertung sowie ein verbessertes kollektives Verteidigungsverhalten sind nötig, damit Andrew Maertens und Co das Spielfeld möglicherweise als Sieger verlassen. Schmerzlich vermisst wird natürlich der Doppellizenzler Nico Adamczak. Hinter Jan Both, dessen Sperre abgelaufen ist, steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*