Am kommenden Sonntag erwartet die Nachwuchsbasketballerinnen des Team Göttingen wohl eine der schwersten Begegnungen der neuen Saison. Um 11.00 Uhr geht es in der Sporthalle des Hainberggymnasiums im Friedländer Weg gegen die BG Zehlendorf. Zehlendorf ist in der derzeitigen Konstellation schon zweimaliger Deutscher Meister geworden. Zudem verfügt das Team über die beste Spielerin der U17 Europameisterschaft, Noemi Rouault.
Trotz der Stärke des Zehlendorfer Teams ist Headcoach Finn Höncher positiv gestimmt: „Es wird ein hartes und sehr intensives Spiel gegen Zehlendorf, indem wir uns keine Minute einen Aussetzer erlauben dürfen. Wir haben im ersten Spiel der Saison am vergangenen Sonntag einen guten Anfang gemacht und müssen an dieser guten Leistung festhalten, wobei natürlich klar ist, dass wir noch einmal ordentlich zulegen müssen.“
Gute Voraussetzung für einen positiven Spielverlauf kann die tief besetzte Göttinger Bank werden, da Höncher auf fast alle Spielerinnen seines Kaders zurückgreifen kann. Auch Nationalspielerin Nele Aha, die zum Saisonauftakt gegen den VfB Hermsdorf fehlte, wird ins Spielgeschehen eingreifen können.
PM Jakob Papenbrock
Antworten