Bedrückte Mienen trotz ASC-Sieg

Basketball-Regionalliga Herren: ASC Göttingen gewinnt 86:77 gegen Hameln

Göttingen (lv). „Das war kein selbstverständlicher und vor allem ein wichtiger Sieg“, zog Headcoach Marjo Heinemann nach dem 86:77 (41:31)-Erfolg des ASC 1846 Göttingen über den VFL Hameln eine positive Bilanz. Die Königsblauen starteten mit einem starken ersten Viertel, in dem sich besonders Nachwuchstalent Johannes Köhler mit drei Drei-Punkte-Würfen in Folge profilieren konnte und somit einen entscheidenden Beitrag zum 28:10-Viertelstand leistete. In den zweiten zehn Minuten schlichen sich jedoch immer häufiger Unachtsamkeiten und leichte Fehler in das Spiel der Königsblauen ein. Die Folge: Immer stärker werdende Gäste aus Hameln, mit einem erwartet treffsicheren Timo Thomas, der alleine 39 Punkte (Neun Dreier) markierte und erheblichen Anteil daran hatte, dass die Gäste zur Pause auf zehn Zähler verkürzten (31:41).

Topscorer Köhler verletzt

Die zahlreichen erfolgreichen Drei-Punkte-Würfe (insgesamt 14) bereiteten den Gastgebern erhebliche Probleme in der Defense, so dass der VFL sich zum Ende des dritten Viertels auf 62:58 heran gearbeitet hatte. Dass die Königsblauen am Ende doch noch den 86:77-Sieg feiern konnten, war unter anderem Verdienst des erstmalig mitwirkenden Noel van Horn, der seinen erwartet guten Einstand gab. Dennoch sah man am Ende des Spiels mehr bedrückte, als freudige Mienen, da der Topscorer der Partie, Johannes Köhler, sich in der vorletzten Spielminute bei der Annahme eines vermeintlichen Offensiv-Fouls das Knie so stark verdrehte, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine definitive Diagnose über die Schwere der Verletzung wird es voraussichtlich erst Mitte der Woche geben.

Punkte ASC: Köhler 21, Mulic 19, Özbas 13, Sandloff 12, van Horn 7, Bode 6, Kolo3, Kuhle 3, Ebeling 2.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*