BG 74 1. Regionalliga Herren im letzten Saisonspiel gegen Oldenburg

Zum allerletzten Spiel der 1. Regionalliga Herren Saison tritt die BG 74 Göttingen am Samstag, den 24.4.2010 um 17:30 Uhr in der Halle am Felix-Klein-Gymnasium gegen den Tabellenvierten Oldenburger TB an.
Die Oldenburger, die bei einem Sieg noch Chancen auf Platz drei und damit auf einen Nachrückeraufstiegsplatz in die Pro B haben, konnten das Hinspiel gegen die damals ersatzgeschwächten Göttinger 89:84 (40:35) erst in der Schlussphase gewinnen. Zurzeit haben sie mit 13/6 genau das umgekehrte Sieg/Niederlage Verhältnis wie die Göttinger.
Die Veilchen dagegen können sich mit einem Sieg auch der letzten theoretischen Abstiegssorgen entledigen, da sie dann punktgleich mit dem Siebten, Wolfenbüttel, den achten Tabellenplatz belegen würden und sowohl Hermsdorf als auch Bremen neben dem schon feststehenden Absteiger Rostock hinter sich lassen könnten.
Oldenburg, das einer Vorverlegung des Spiels nicht zugestimmt hatte, was für die BG zu einer vierwöchigen Spielpause führte, hat seine letzten Partien bei Aufsteiger Bernau 76:75 und gegen Bremen 79:60 gewinnen können. Leistungsträger sind die stark aufeinander eingespielten Amerikaner Olson und Hopkins, die von Jan Fikiel und einigen anderen erfahrenen Herrenspielern gut ergänzt werden.
Bei den Veilchen wird Aufbauspieler Tobias Schmidt, der Göttingen studienbedingt verlässt, sein letztes Spiel bestreiten. Hinter einigen anderen Spielern stehen für die nächste Saison Fragezeichen, gesprochen wird mit allen. Für dieses Spiel hofft das Trainerduo Hans-Werner Schmidt/Till Knepel auf die bestmögliche Besetzung, um der Saison einen versöhnlichen Abschluss zu geben.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*