Göttingen verliert trotz kämpferischer Leistung

Jugendbasketball-Bundesliga: 64:86-Niederlage gegen Leverkusen zerstört Hoffnungen auf Klassenverbleib

Göttingen (rya). Am Sonnabend musste das Team Göttingen in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) nach langem Kampf eine 64:86 Niederlage gegen starke und ausgeglichene Leverkusener hinnehmen. Bereits im Vorfeld des Spiels mussten die Göttinger einen Dämpfer einstecken: Der in der Relegationsrunde stark aufspielende Nick Boakye verletzte sich im Individualtraining und konnte zwangsläufig seine Mannschaft nur von der Bank aus unterstützen. „Nick war in den letzten Spielen unser gefährlichster offensiver Akteur und leider war sein Ausfall gegen Leverkusen kaum zu kompensieren.“, kommentierte Headcoach Sebastian Förster die Verletzung des Aufbauspielers. Nichtsdestotrotz gelang es den jungen Göttingern in der ersten Halbzeit mit klaren Strukturen im Angriff und disziplinierter Verteidigung gegen Leverkusen mitzuhalten. Zur Halbzeit lag man mit lediglich zwei Punkten zurück (32:34).

Kräfte reichten nicht

In der zweiten Hälfte gelang es den Leverkusenern jedoch vermehrt ihre körperlichen Vorteile erfolgreich auszuspielen und sich zum Schluss des dritten Spielabschnitts mit 8 Punkten abzusetzen. Zum Ende hin machte sich die Müdigkeit auf Göttinger Seite immer mehr bemerkbar – trotz kämpferischen Einsatzes bis zur Schlusssirene konnte der TSV Bayer 04 Leverkusen die Partie letztendlich deutlich für sich entscheiden. Förster gibt sich dennoch zufrieden mit der Leistung: „Wir haben bis zum Schluss alles gegeben und Fehler aus den letzen Spielen minimiert. Damit müssen wir uns für den Moment zufrieden geben.“

Punkte Team Göttingen: Onwuegbuzie (3 Punkte, 1 Dreier), Donkor, Gühlstorf (2), Hauenschild (6), Nagel (16, 2), Neddermeyer, Seyed Tarrah, Sprung (23, 3), Szaukellis (5), von Richthofen (9), Zentner

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*