ASC zu Gast bei BG Magdeburg

Nach dem erfolgreichen 64:59-Einstand der Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen in der Sporthalle Geismar 1 steht am kommenden Sonnabend wieder ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Um 19.00 Uhr müssen sich die Göttinger bei der BG Magdeburg behaupten.

Betrachtet man die derzeitige Tabellensituation der ersten Regionalliga Nord, sind die Niedersachsen als Tabellenfünfter klarer Favorit der Begegnung. Die Gastgeber rangieren hingegen sieglos auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Dennoch ist Magdeburg nicht zu unterschätzen. Sie sind schon ligaerfahren und hatten in den vergangenen Partien nicht die leichtesten Gegner“, dämpft Headcoach Marjo Heinemann zu selbstsichere Gedanken. Magdeburg musste unter anderem gegen den Ligafavoriten BG Göttingen antreten und gab sich lediglich mit acht Punkten geschlagen. Insbesondere Aufbauspieler Michael Canty, der im Schnitt 19 Punkte erzielt, sowie Ivanov Volodymyr, 12 Punkte im Schnitt, könnten es den ASCern schwer machen.

Für das Spiel in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt hofft Heinemann auf die Rückkehr der zuletzt fehlenden Spieler Max Rosenberg und Timo Bode: „Wenn die beiden wieder fit sind, können wir noch mal ganz anders auftreten und dann wollen wir unser Potenzial voll ausschöpfen. Ein weiterer Sieg könnte gegebenenfalls im Kampf um den Abstieg ein wichtiger Meilenstein sein“. Verzichten muss das Team weiterhin auf den erkrankten Malte Herwig.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*