Basketball-Bundesliga U17 weiblich: Deutlicher 67:34 (36:20)-Erfolg im ersten Saisonspiel

Am vergangenen Wochenende gelang den U17-Basketballerinnnen des Team Göttingen ein Start nach Maß in die neue Saison. Die Göttingerinnen nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand, dominierten das Spiel über 40 Minuten und konnten am Ende einen deutlichen 67:34-Heimsieg über den VfB Hermsdorf verbuchen.

Angeführt von einer stark aufspielenden Maj vom Hofe (17 Punkte) ließen die Gastgeberinnen den VfB Hermsdorf erst gar nicht ins Spiel kommen und zogen schnell über eine 15:7-Führung nach dem ersten Viertel zur Halbzeit bis auf 16 Punkte davon (36:20). Basis für die hohe Pausenführung bildete die starke Pressverteidigung, die den VfB vor unüberwindbare Probleme stellte und Göttingen leichte Punkte ermöglichte. Auch in der zweiten Hälfte präsentierten die Göttinger Spielerinnen eine mannschaftlich geschlossene Leistung und konnten den Vorsprung dank weiterer Punkte am Brett auf 55:27 nach dem dritten Viertel ausbauen. Die Gäste fanden zu keiner Zeit ein probates Mittel gegen die souverän auftretenden Göttingerinnen und so gab es am Ende einen verdienten 67:34-Erfolg vor heimischer Kulisse.

Headcoach Finn Höncher zeigte sich nach dem Spiel dementsprechend zufrieden: „Ich bin sehr glücklich über die Leistung der Mannschaft. Die Mädchen waren von Anfang an hellwach, sind gut in die Partie gekommen und haben die Nervosität vor dem ersten Spiel schnell abgeschüttelt. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Defense, die durch die gute Kommunikation auf dem Feld perfekt funktioniert hat. Jetzt werden wir den Schwung mitnehmen und uns voll auf das nächste Spiel konzentrieren“.

Punkte Göttingen: v. Hofe (17 Punkte), Hieronymi (14), Wenke (10), Otte (8), Crowder (7), Hadaschik (4), Langbein (3), Frank (2), Gellert (2), Röhrscheid, Redeker.

PM Team Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*