Marco Grimaldi im Interview

Trotz seiner 24 Jahre ist Marco Grimaldi schon viel herumgekommen in der Basketballwelt, der gebürtige Göttinger unternahm seine ersten Wufversuche unter Anleitung der Finke-Familie in der Basketball-Abteilung von Göttingen 05. Ab der U16 spielte er dann bis zur U20 in den Jugendteams der BG 74. Nach Stationen in Wolfenbüttel, Weiden und Essen kehrte er letzte Saison wieder in seine Heimat zurück. Er hat sich im letzten Jahr zu einer festen Größe im BG Team entwickelt. Auch in dieser Saison hat er schnell seinen Platz im System von BG Trainer John Patrick gefunden. Dank seiner Schnelligkeit und körperlichen Robustheit ist er einer der besten Verteidiger im Göttinger Team. Vor dem schweren Spiel gegen Bamberg ist er so nett und beantwortet einige Fragen:

Marco, wie siehst du eure Siegchancen am Sonntag gegen Bamberg? Gibt es überhaupt eine?
Wir sind natürlich klarer Außenseiter. die Bamberger reisen mit großen Namen an. es wird nicht leicht, die kompakte Defense der Bamberger zu knacken. Allerdings spielen wir zu Hause u haben nichts zu verlieren, keiner erwartet, dass der Aufsteiger den deutschen meister schlägt. Mit unseren Fans im Rücken können wir die Überraschung schaffen.

Wie ist die Stimmung im Team nach der 6. Niederlage in Folge?
Wir müssen die verlorenen Spiele hinter uns lassen und optimistisch nach vorne schauen. die Stimmung ist positiv, wir steigern uns von Spiel zu Spiel, auch wenn es in Paderborn nicht gereicht hat, der Trend zeigt nach oben.

Du hast 5 Jahre in der 2.Liga gespielt, wo siehst du die Unterschiede zwischen 1. und 2.Liga?
Die 1. Liga ist ausgeglichener als die 2 Liga damals. Jetzt kann jeder jeden besiegen. Die Teams haben auch weitaus mehr Qualität, es werden weniger individuelle Fehler
gemacht und auch die Teamdefense ist besser.

Wie ist dein erster Eindruck von eurem neuen Center David Monds?
David ist ein richtiger Bulle, er wird uns mit seiner atlethischen Spielweise sicher am Brett helfen.

Vielen Dank Marco und viel Erfolg am Sonntag und in den weiteren Spielen!
(Foto: www.basketball-bundesliga.de)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*