BG 2.Herren schlagen Spitzenreiter Vechta

In einer bis zum Ende spannenden Partie besiegten die sich nach Saisonfehlstart im Aufschwung befindlichen 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Regionalliga den bislang nur einmal geschlagenen Tabellenführer SC Rasta Vechta mit 87:85 (42:40) und belegen nun über die Weihnachtspause wieder den 7. Platz.
Das Team des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt/Till Knepel verpasste als Außenseiter gegen den Favoriten aus dem nördlichen Flachland den Start (2:11/4. Minute), kämpfte sich aber mit seiner tiefen Bank wieder ins Spiel und übernahm angeführt von einem herausragenden Kapitän Max Rosenberg in der 15. Spielminute die Führung. Da die nicht in Bestbesetzung angetretenen Vechtaraner in dem teilweise verbissen und mit Haken und Ösen geführtem Spiel sich aber nicht freiwillig geschlagen geben wollten, schmolz der 42:33 Vorsprung von der 18. Minute bis zur Halbzeit noch auf 42:40.
Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein interessantes Hin und Her mit wechselnden Führungen, Taktiken und teilweise schauspielerischen Einlagen. Da die Gangart insgesamt härter wurde (insgesamt 59 Fouls) entschieden zum Ende des Spiels die besseren Nerven und 10:7 von der Freiwurflinie reichte den Veilchen diesmal zum Sieg.
Mit 12:14 Punkten befindet sich die Bundesligareserve mittlerweile nach fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen im unteren Mittelfeld und so konnte die Schmidt-Truppe im Anschluss an den letzten Sieg ihre Weihnachtsfeier bei POTIS genießen.
Vechta erwies sich als fairer Verlierer und feierte seine Weihnachtsfeier ebenfalls in Göttingen – allerdings im Hotel Am Papenberg.
Die Punkte:
Chang 20, Kutscheras 2, Weigel 0, von Daehne 2, Karykowski 11, Tobias Schmidt 3, Julian Schmidt 9, Rosenberg 29, Özbas 7, Enosch Wolf 0, Salovic 2, Scharf 2

(HWS)

[mygal=bg-vechta]

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*