2.Regionalliga West

BG 2. Herren bekommen Dämpfer in Bramsche

In einer durchwachsenen Partie verloren die zuletzt viermal in Folge erfolgreichen 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Regionalliga beim Tabellennachbarn TuS Bramsche in der Endphase unglücklich agierend mit 82:94 (45:50).
Das Team des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt/Till Knepel begann optimal, die Veilchen spielten nach Plan und führten auch durch drei Dreier in Folge von Julian Schmidt nach drei Minuten 16:2, doch ließen sie durch eigene Nachlässigkeiten im Angriff (Fehlpässe) und Verteidigung (nicht konsequent genug) die Gastgeber wieder ins Spiel und führten nach dem ersten Viertel nur mit 31:28. Diese Tendenz setzte sich fort, Bramsche bekam aufgrund einer Vielzahl von BG-Fehlern Oberwasser und führte zur Halbzeit mit 50:45, wobei sie sich häufig unter dem Brett durchsetzen ‚durften’, d.h. von den Unparteiischen zugelassen …

Nach der Halbzeitpause besann sich die BG-Reserve, es wurde wieder gekämpft, endlich wachte Tsung-Hsien Chang auf und das Viertel wurde 25:21 gewonnen, wobei ein sehr ärgerlicher Buzzerbeater-Dreier eines Bramscher Bankspielers die gerade erlangte Führung vermasselte (71:70 für Bramsche nach 30 Minuten).
Im letzten Viertel ging es in der spannenden Partie hin und her, allerdings fielen nur fünf Feldkörbe, ansonsten gab es in dieser von den Schiedsrichtern entschiedenen Partie nur noch 15 Freiwürfe für Bramsche und 11 für Göttingen, die die Gastgeber mit 13 Erfolgen gegenüber nur vier der Gäste zum Sieg nutzten.

Kapitän Max Rosenberg wurde beim Zug zum Korb schwerstens benachteiligt, Enosch Wolf, der ansteigende Form bewies, wurde mit 4:0 Freiwürfen zum tragischen Helden. Julian Schmidt spielte eine Klassepartie, konnte jedoch im letzten Viertel nicht mehr punkten, im Aufbau wurde die Erfahrung von John Patrick schmerzlichst vermisst.

Die Punkte:
Chang 21, Kutscheras 2, Sandloff 0, Weigel 2, von Daehne 2, Moeck 0, Tobias Schmidt 5, Julian Schmidt 22, Rosenberg 18, Özbas 2, Enosch Wolf 2, Scharf 6

(Bericht: HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*