NBBL – Kraft reicht nur 25 Minuten

Ohne die beiden Führungsspieler Philipp Lieser und Peter Voss musste sich das Team Göttingen in der NBBL der SG Braunschweig klar geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit verloren die U19-Korbjäger am Ende 60:84 (35:42).
Neben dem länger verletzten Topscorer Philipp Lieser mussten die Göttinger krankheitsbedingt auch auf Center Peter Voss verzichten. Dennoch starteten die Gäste gut in die Partie und führten 6:2. Braunschweig nahm eine Auszeit und übernahm die Führung. Obwohl die Trefferquoten auf beiden Seiten schwach waren, konnte sich die SG zur Pause leicht absetzte – 35:42.
Aus der Kabine kam das Team von Sebastian Förster dann mit neuer Energie. Tobias Gehrke verkürzte den Rückstand mit einem Dreier auf 45:48. Doch dann kassierte Center Enosch Wolf sein fünftes Foul und die Gäste standen ohne Brettspieler da. Czepcynski (26 Punkte) und Adler (35) spielten dadurch am Ende noch einen überdeutlichen Sieg für Braunschweig heraus – 60:84.
Förster konstatierte nach dem Spiel, dass die Kraft bei seinem Team gegen starke Braunschweiger nur für 25 Minuten gereicht habe. „Die Jungs haben in den letzten Wochen tolle Spiele gezeigt. Auch den Verlust von Philipp haben wir kompensieren können.“ Gegen Braunschweig fanden die Würfe aber zu selten ihr Ziel. „Mit einer Trefferquote von 25 Prozent ist es nicht möglich zu gewinnen“, so Förster.
Punkte: Gehrke (16), Welzel (13), E. Wolf (11), N. Meißner (6), Pett (4), Elsner (4), Tirilomis (3), Hartmann (3), Köhler (1).

Pressemitteilung: Team Göttingen (Christian Teevs)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*