1.BBL: BG gewinnt!!

BG Göttingen gewinnt sensationell gegen die Skyliners aus Frankfurt mit 77:60

Jede Serie hat ein Ende und endlich ist die Niederlagenserie der Veilchen vorüber. Nach dem desolaten auftritt am Mittwoch gegen Cuxhaven hat kaum jemand mit einem Sieg gerechnet. Auch die Skyliners haben sicher nicht damit gerechnet gegen den Aufsteiger zu verlieren. Doch die Mannschaft von Trainer John Patrick zeigt endlich wozu sie fähig ist. Nach einem ausgeglichen 1.Viertel, das 21:18 an die Veilchen ging, setzten sie sich zur Halbzeit auf 42:30 ab. Neuzugang David Monds war nicht wieder zu erkennen, er war kaum zu stoppen und erzielte 11Punkte in der 1. Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel legten die Veilchen nach, allen voran Selim Mulic traf gegen die Zonenverteidigung der Frankfurter einen 3er nach dem anderen. Endlich hat er gezeigt, dass er noch ein Faktor im Spiel der Veilchen ist. Somit ging es mit 62:41 ins letzte Viertel. Frankfurt versuchte zwar noch mal ranzukommen, aber BG hatte aus dem Paderborn-Spiel gelernt und wollte dieses Spiel unter keinen umständen mehr verlieren. Das Spiel endete mit 77:60. Neben Mulic machte auch Darren Brooks ein klasse Spiel, neben 18 Punkten holte er noch 9 Rebounds und 3 Steals.

Stimmen zum Spiel:

Göttingen hat mit viel Herz gespielt und gut verteidigt. Sie haben den Sieg verdient. Man kann für unsere Leistung viele Entschuldigungen finden. Zum Beispiel unsere Reise im ULEB Cup, oder dass wir mit Koko Archibong und Stefano Garris zwei Verletzte wieder integrieren mussten. Aber für mich zählt das alles nicht. Wir wussten wie wichtig dieses Spiel ist und haben trotzdem ohne Konzentration gespielt. Ich entschuldige mich bei den Fans. Wir müssen noch härter arbeiten.“(Frankfurts Coach Murat Didin)

„Schön wieder auf der Siegerstraße zu sein. Nachdem wir in den letzten Monaten eine Niederlage nach der anderen kassiert haben. Wir haben sehr stark gespielt gegen ein Team, dass zu den Playoff-Kandidaten zählt. Frankfurt hat einen schwarzen Tag erwischt, an dem nichts zusammen lief. Wir haben sehr viel Energie in der Offensive gezeigt, den Ball sehr gut bewegt und gute Wurfpositionen kreiert. Wir haben bewiesen, dass wir in diese Liga gehören.“ (BG-Coach John Patrick)

(Quelle: www.basketball-bundesliga.de)

Am Donnerstag um 20.15 trifft die BG in der Lokhalle auf ULM, wo mit Kyle Bailey und Konrad Wysocki zwei bekannte Gesichter unter vertrag stehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*