Team Göttingen: Heimspiel gegen Tabellennachbarn IBBA Berlin

Die U19-Basketballer vom Team Göttingen erwarten am Sonntag, 15 Uhr, ihren Lieblingsgegner in der Hainberghalle. Alle bisherigen drei Partien in der NBBL konnte die Mannschaft von Sebastian Förster gewinnen.
So auch das Hinspiel: 70:65 entschied das Team Göttingen die Partie in Berlin am dritten Spieltag für sich. „Die Spielweise von IBBA liegt uns“, sagt Förster, der allerdings weiter auf seinen Topscorer Philipp Lieser verzichten muss. Dafür müssen andere Spieler in die Bresche springen, wie beim Heimsieg gegen den Bramfelder SV.
Mit 10:8 steht Försters Team auf Platz 5 der NBBL Division Nordost – punktgleich mit der IBBA sowie SG Braunschweig und Bramfeld. Die Gäste aus der Hauptstadt zeichnen sich durch aggressive Verteidigung und körperbetontes Spiel aus. Bester Punktesammler war bislang Aufbauspieler Nico Adamczak mit 12,6 Punkten.

(Pressemittleilung: Christian Teevs)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*