Veilchen verlieren gegen Cuxhaven mit 79:68

Nach Ende des ersten Viertels führte BG noch 12:22, gerade in der Defense waren die Veilchen den BasCats deutlich überlegen. Doch im 2.Viertel lief Cuxhaven heiß, mit 26:10 überrollten sie die Veilchen und es war kein Klassenunterschied mehr zu sehen. BG traf nichts mehr, eine Fieldgoalquote von 31,7% sagt alles. Enttäuschend war die Leistung von Watson (2 Punkte) und Thorpe (0P.), insgesamt hatten 6 Spieler der BG Negative-Effektivitätswerte!! Nur Darren Brooks (16P. und 10Reb.) und Michael Schröder (11P., 7Reb., 75% FW-Quote) lieferten ordentliche Stats.
Bei Cuxhaven Punkteten 5 Spieler zweistellig. Herausragend war Trice, er kam auf 21 Punkte, 9 Rebounds, 3 Blocks, 4 Assists und eine Feldwurfquote von 72 Prozent.
Gut das dies „nur“ ein Pokalspiel war, jedoch ist die Entwicklung beängstigend, wo ist das Teamplay? Wo ist die Teamdefense die uns alle letzte Saison so begeistert hat?
Den Klassenerhalt kann kein Spieler allein schaffen, es muss sich einer für den anderen den Ar*** aufreißen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*