Auswärtssieg: Königsblaue setzen Serie fort

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 haben ihr sechstes Spiel in Folge gewonnen. Beim Oldenburger TB setzten sie sich mit 83:73 (34:26) durch.

Der ASC startete gut und führte das ganze Spiel über, konnte sich jedoch nie wirklich absetzen. Der OTB verteidigte gut die Schützen des ASC und ließen nur einen 3er im gesamten Spiel zu. Bis zur 38. Minute war das Spiel relativ offen, doch dann erhöhte der ASC nochmal den Druck in der Verteidigung und kam so zu einfachen Ballgewinnen durch Taylor und Pflaumbaum, die zu einfachen Punkten führten. Highlight des Spiels war ein krachender Dunking von ASC-Center Paul Büttner über drei Oldenburger Spieler hinweg.
„Das war ein wichtiger und souveräner Sieg gegen einen unangenehmen Gegner aus dem Tabellenkeller“, lobte Trainer Marjo Heinemann sein Team. Der ASC bleibt dank dieses Sieges mit 18:4 Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. Regionalliga West.

Punkte: Taylor (40), Ebeling (19), Pflaumbaum (9), Voß (6), Haverich (4), Büttner (2), A. Jörgensen (2), J. Jörgensen (1).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*