9. Spieltag Oberliga Damen

1.Damen SC Weende gewinnen 68:60 – Aufstieg in die 2.Regionalliga ist das Saisonziel

Am vergangenen Sonntag spielten die Weender Obeliga-Damen gegen die Auswahl des Lehrter SV.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn recht ausgeglichen bis die Weender-Formation sich ab der 4. Minute absetzen konnte. Das erste Viertel ging wie gewohnt mit 13:8 an die Gastgeber. Im zweiten Viertel kamen die Gäste aus Lehrte allerdings besser ins Spiel. Dies lag zum einen an der katastrophalen Defense der Göttingerinnen und zum anderen an den daraus resultierenden Einzelaktionen der Gegner, die dadurch zusätzlich emotional gepusht wurden. Trotzdem konnten auch die Weender Damen ihre Punkte machen, so dass es zur Halbzeit 33:21 stand.

Nach der Halbzeit lief es leider nicht besser. Die Weender Damen konnten zwar selber weiter punkten, allerdings wurde selbes auch den Gegnern gegönnt. Zum Ende des Viertels wurde es ungewohnt kritisch, da man nur noch mit 6 Punkten führte. Auch im letzten Durchgang gelang es nicht, sich erneut abzusetzten. Zwischenzeitliche Führungen von 10-12 Punkten wurden wieder minimiert, so dass der Endstand 68:60 lautete.

Mit dem Spiel gegen den Lehrter SV ist die Hinrunde in der Oberliga schon vor Weihnachten zu Ende. Rückblickend verlief die erste Hälfte der Sasion für die Oberliga Damen des SCW wider Erwarten positiv, da der Kader des Teams noch eine Woche vor Beginn des ersten Saisonspiels nur aus acht Spielerinnen bestand. Mittlerweile verbessert sich die Personaldecke nach und nach, so dass der Aufstieg in die 2. Regionalliga als Saisonziel auf jeden Fall im Mittelpunkt jedes Spiels und natürlich auch der Trainingseinheiten steht.
Die Rückrunde beginnt also schon am kommenden Wochenende am Samstag 08.12.2007 um 18 Uhr in der Sporthalle Weende gegen den Tabellendritten, den SG MTV/BG Wolfenbüttel II.

Für den SCW spielten: Thürmer (17), Forck (10), Pelkonen, Hemmerling (2), Schillig (2), Berg (14), Spieß (14), Lüder, Kästner (5) und Liske (4)

Quelle:scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*