BG 2. Herren haben nach Sieg gegen Neustadt positives Punkteverhältnis

In einer ab dem zweiten Viertel überlegen geführten Partie besiegten die 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Regionalliga den Tabellenfünften TSV Neustadt mit 91:78 (52:41) und zogen – erstmals diese Saison mit positivem Punkteverhältnis – mit 16:14 gleichauf.
Die nur mit acht Spielern ohne ihren Topscorer angetretenen Neustädter vom Rübenberge begannen ausgebufft und zeigten mit drei Dreiern in der Anfangsphase ihre Stärken, da sie zudem als Alternative über den starken Center Bode, dem viele Freiheiten eingeräumt wurden, spielten. So waren die Center des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt/Till Knepel und dazu noch Kapitän Max Rosenberg sehr schnell jeweils mit zwei Fouls belastet. Ein Überraschungsdreier-Buzzer-beater von dem in diesem Spiel sehr starken Nils Scharf sorgte jedoch für die 25:23 Führung nach dem ersten Viertel. Erstligacoach John Patrick und Philipp Nies hatten die Veilchen bei 9:15 bzw. 12:20 Rückstand von der Bank kommend mit sicheren Dreiern wieder ins Spiel gebracht.

Das zweite Viertel verlief ruhiger, Schmidt wechselte weniger, nachdem im ersten Viertel alle Spieler, bis auf den gerade zuvor siegreichen U18-Matchwinner Tobias Welzel, eingesetzt worden waren. Die Verteidigung war jetzt besser abgestimmt, und obwohl z.B. Chang und Karykowski im Angriff nicht ihren besten Tag erwischt hatten, sprangen andere in die Bresche und sorgten für eine gute 52:41 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit hielt die BG ihre Intensität, führte in der 33. Minute nach sehenswerten Spielzügen sogar 83:64, doch Neustadt gab nicht auf und erreichte noch ein achtbares Ergebnis gegen eine starke BG-Reserve, die sich wieder mit einer geschlossenen Teamleistung präsentierte.

Die Punkte (aber alle sind aufgrund der Verteidigung erwähnenswert):
Chang 2, Kutscheras 0, Welzel 0, Karykowski 0, Weigel 0, Patrick 20, Nies 9, Schmidt 5, Rosenberg 26, Özbas 9, Sandloff 0, Scharf 20

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*