Damen vom SC Weende weiter auf Aufstiegskurs!

Sieg der 1. Damen gegen MTV Gifhorn

SCWeendeDamenAm Wochenende trafen die Damen des SC Weende Göttingen auf die Auswahl aus Gifhorn.
Eingeleitet durch einen Dreier startete das erste Spiel im Jahr 2008 durchaus positiv. Gute Spielkombinationen und die bewährte gute aggresive Defense brachte die Gastgeberinnen schnell auf Kurs.

Das zweite Viertel begann somit 22:10. Bis zur Pause bot sich das gleiche Bild: Die Weenderinnen konnten durch gute Verteidigungsarbeit ein ums andere Mal den Ball in ihren Besitz bringen und durch gutes Zusammenspiel im Korb der Gifhorner Gäste versenken. Mit einer beruhigenden 43:16 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Damen das MTV nochmal auf und konnten das dritte Viertel für sich gewinnen, nur zwei Dreier und erfolgreiche Freiwürfe auf Seiten der Göttingerinnen verhinderten Schlimmeres.

Beim Stand von 59:34 ging es in die letzte Runde. Die Damen des SCW konnten hier „nur“ weitere zehn Punkte erzielen, die Gäste hingegen ganze 17. Nur der große Vorsprung aus der ersten Halbzeit und weiterhin motivierter Einsatz und Wille brachten am Ende den 69:51 Erfolg.

Am 19.01. um 16:15 Uhr startet das Spiel auswärts gegen die zweiten Damen der Braunschweiger BG. Dies wird ein spannendes Spiel. Das Hinrunden-Match ging mit 49:45 an den SCW.

Für den SCW spielten:
Thürmer (13), Forck (24), Pelkonen (5), Hemmerling, Schillig (7), Berg (12), Spieß (6), Range (2) und Liske

Quelle: scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*