Wichtiger Sieg der 1. Herren des SCW

SCWeendeAm Sonntag traffen in der Sporthalle Weende die 1. Herren des SCW Göttingens auf die Équipe des TuS Jahn Lindhorst.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, da die Gäste aus Lindhorst teilweise deutlich größere Spieler aufbieten konnte als die Göttinger Nordstädter. Doch durch erfolgreiche Dreier und erfolgreiche Fastbreaks ab der Mitte des ersten Viertels konnte der erste Durchgang mit 21:14 gewonnen werden.

Vor der Halbzeitpause gelang es den Weendern das Spiel weiter Temporeich zu gestalten und auch von der Dreier-Linie weiter gefährlich zu sein. Zudem trug die gute Verteidigung dazu bei, dass man bei einem Punktestand von 43:32 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastbeger aus Göttingen ihren Vorsprung weiter ausbauen und führten zwischenzeitlich mit 18 Punkten. Dann kam aber aus unerklärlichen Gründen der Einbruch. Die Offense des SCW spielte nicht mehr zusammen und die Gäste konnten durch zahlreiche Fastbreaks, die aus Passfehlern der Weender enstanden, wieder auf 10 Punkte bis zum Beginn des letzten Viertels aufholen.

Dann besannen sich die Spieler von Coach Uwe Drescher wieder auf ihre Stärken und ließen nochmals ihre Stärken der ersten Halbzeit aufblitzen und konnten die dann doch ausgepowerten Gäste aus Lindhorst mit 93:71 nach Hause schicken.

Am kommenden Wochenende (Sa. 19.01. 20 Uhr) gehts dann nach Hannover zum Tabellennachbarn. Ein Sieg könnte die Loslösung vom zähen Mittelfeld der Tabelle erleichtern.

Für den SCW spielten:
Bendrich (32), Drevs (9), Herold (10), Hümmer (8), Lai (3), Lührs (4), Muth (8), Schnedler (6), Tsigaras (2), und Varjonen (11)

Quelle: scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*